Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

MotoGP-Star Marc Marquez: «Ich mag die Superbike-WM»

Von Kay Hettich
Alvaro Bautista und Marc Marquez waren in der MotoGP Gegner

Alvaro Bautista und Marc Marquez waren in der MotoGP Gegner

Die MotoGP ist die Königsklasse und das Revier von Repsol Honda-Star Marc Marquez. Der siebenfache Weltmeister ist aber auch ein fleißiger Beobachter der Superbike-WM – vor allem seit Álvaro Bautista dort angekommen ist.

Neun Jahre fuhr Álvaro Bautista in der MotoGP. Hin und wieder gelang es dem heutigen Superbike-Piloten sogar, Superstar Marc Marquez hinter sich zu lassen. Der fünffache MotoGP-Weltmeister (dazu je einen WM-Titel in der Moto2 und 125-ccm) verfolgt den Durchmarsch seines Landsmanns in der Superbike-WM. «Ich mag jede Art von Motorsport und natürlich mag ich auch die Superbike-WM», hielt Marquez kürzlich fest. «Abgesehen davon verfolge ich Bautista, weil er zum einen Spanier ist und zum anderen gerade aus der MotoGP wechselte.»

Bautista fährt im Aruba Ducati-Werksteam mit der neuen Panigale V4R elf Siege in elf Rennen ein und führt die Weltmeisterschaft mit der Maximal-Punktezahl 236 an.

«Es ist klar, dass er nicht nur wegen seines Motorrades gewinnt – ich habe solche Kommentare gehört. Aber ein Fahrer ist mehr als das Motorrad, das er pilotiert», hielt der Ausnahmefahrer fest. «Es hilft sicher, aber wenn ein Fahrer wie Bautista als früherer Weltmeister sich plötzlich in einem idealen Umfeld befindet und sich wohl fühlt, dann kann er solche Dinge tun. Er hat es in Australien bewiesen und es seitdem weiter unter Beweis gestellt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
10