Auf Expansionskurs: Jetzt greift Aruba in Imola zu

Von Kay Hettich
Stefano Cecconi (Aruba) und Uberto Selvatico Estense

Stefano Cecconi (Aruba) und Uberto Selvatico Estense

Eigentlich ist Aruba ein reines Internet-Unternehmen, doch Firmengründer Stefano Cecconi verankert das aufstrebende Unternehmen immer tiefer im Motorsport.

Seit 2015 ist der italienische IT-Dienstleister Aruba mehr als nur der Hauptsponsor für das offizielle Werksteam. Aruba-Boss Stefano Cecconi hat gleichzeitig die Funktion des Teamchefs inne. 2019 wurde das Engagement bei Ducati auf die MotoGP ausgeweitet.

Im Rahmen der Teampräsentation von Aruba Ducati wurde der nächste Coup von Cecconi bekannt: Auf der Traditionsrennstrecke «Autodromo Enzo e Dino Ferrari» in Imola ziert den berühmten Ferrari-Tower zukünftig der Aruba-Schriftzug! Bisher warb dort die Prüfgesellschaft Dekra.

Der Ferrari-Tower war bei Superbike-Events seit sechs Jahren die Ducati-Tribüne. «Im Laufe der Jahre hat dieser Turm wichtige Sponsoren angezogen. Wir sind glücklich, dass er nun zum Aruba-Tower ist», sagte Gabriele Sposato, Marketing Director von Aruba. «Mit dem neuen Erscheinungsbild des Turms wollen wir zeigen, dass sich Aruba verstärkt für die Entwicklung weiterer Initiativen und Veranstaltungen in Imola einsetzt.»

«Der Turm ist das Symbol des Autodroms, unsere Visitenkarte», betonte Imola-Präsident Uberto Selvatico Estense. «Dieses ikonische Gebäude zog schon immer die Aufmerksamkeit auf sich. Deshalb sind wir stolz darauf, dass sich ein Unternehmen wie Aruba dazu entschlossen hat, unser Partner zu werden. Mit Aruba hatten wir sofort die richtige Basis und ich hoffe, dass unsere Zusammenarbeit lange andauern wird.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5