Guintoli: «Habe nichts zu verlieren»

Von Kay Hettich
Guintoli will erhöhtes Risiko eingehen

Guintoli will erhöhtes Risiko eingehen

In der Superpole schaffte Sylvain Guintoli seine bisher beste Startplatzierung in der Superbike-WM. Bei seinem Heimrennen will er alles in die Waagschale werfen, um Siege einzufahren.

Sylvain Guintoli ging mit grossen Ambitionen in seine erste Saison in der Superbike-WM, blieb unterm Strich aber hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Doch beim letzten Meeting in Magny-Cours erreichte der Suzuki-Pilot seine beste Startplatzierung, von der er noch den siebten WM-Platz erreichen kann.

«Es hat zwar etwas gedauert, aber letztendlich habe ich es geschafft», freute sich der Franzose nach dem zweiten Startplatz. «Ich wusste, dass ich es drauf hatte. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, dass es nicht zur Pole-Position gereicht hat - die Lücke zu Cal ist sehr gering. Aber ein Platz in der ersten Reihe ist trotzdem grossartig», meint der 28-Jährige, der das Vergnügen bereits mit Startplatz 3 auf dem Nürburgring hatte.

In den beiden Superbike-Läufen will Guintoli das Verpasste nachholen und seinen Landsleuten auf den Tribünen Siege schenken. «Die ganze Saison habe ich darauf hingearbeitet, ganz vorne zu stehen. Bei meinem Heimrennen ist das natürlich ein schöner Ort dafür. Es sind die beiden letzten Rennen des Jahres und ich habe nichts zu verlieren. Ich kann also alles risikieren, um Siege einzufahren», kündigt Guintoli seinen Kollegen einen erbitterten Kampf an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6