Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

SBK-Klassiker gratis: Mit Chili, Hayden, Neukirchner

Der letzte Sieg von Frankie Chili, den einzigen Supebike-Triumph von Nicky Hayden und den Kampf von Max Neukircher in Monza gegen ein japanisches Duo können Superbike-Fans kostenlos abrufen.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Wie in allen Rennserien sind auch die Motoren in der Superbike-WM verstummt. Ohne Motorsport muss aber niemand sein. Es gibt unzählige Klassiker, die man wieder und wieder sehen kann.

Die offizielle Website der Superbike-WM kramte bereits diverse spannender Rennen früherer Saisons hervor, die kostenlos via Stream abrufbar waren. Nun folgen weitere Highlights, um die Wartezeit bis zum nächsten realen Meeting zu verkürzen.

Werbung

Werbung

Als schnellster Bademeister der Welt wurde Pierfrancesco Chili bekannt. Der Italiener fuhr zwischen 1995 und 2006 17 Superbike-Laufsiege ein, in Misano 2004 triumphierte der heute 55-Jährige im zweiten Lauf zum letzen Mal.

Das Regenchaos in Assen 2006 nutzte Chris Walker, um mit seiner Kawasaki sprichwörtlich übers Wasser zu gehen und im ersten Rennen von Startplatz 13 seinen einzigen Sieg einzufahren.

In Monza 2008 zeigte Max Neukirchner eines seiner besten Rennwochenenden. Als Sieger im ersten Lauf kämpfte der Deutsche im zweiten Rennen in einem epischen Duell gegen die Japaner Noriyuki Haga und Ryuichi Kiyonari um einen weiteren Triumph.

Viel zu früh ist Nicky Hayden von uns gegangen. Der überaus beliebte MotoGP-Weltmeister von 2006 zeigte im verregneten zweiten Lauf in Sepang 2016 mit einer wenig konkurrenzfähigen Honda, was er in der Superbike-WM hätte leisten können.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

372

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

264

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

142

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

132

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

131

6

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

117

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

109

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

92

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

85

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  4. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  5. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien