Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Troy Bayliss ist 51 Jahre alt: «Bin noch pissig»
Heute feiert Troy Bayliss seinen 51. Geburtstag. Seine größten Niederlagen hat die australischen Superbike-Legende aber noch nicht verarbeitet. Besonders an der Saison 2007 nagt der dreifache Weltmeister.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Troy Bayliss kann sich kaum mehr wünschen. Drei WM-Titel hat der beliebte Australier gewonnen, außerdem erfreut er sich bester Gesundheit und hat finanziell seine Schäfchen im Trockenen. Privat läuft es mit Ehefrau Kim und Sohn Oli ebenfalls rund. Als Weltmeister beendete Bayliss nach der Saison 2009 seine internationale WM-Karriere: Heute feiert er seinen 51. Geburtstag.
Werbung
Werbung
Auch wenn Bayliss selbst keine Ambitionen als Aktiver mehr hat, ist er dem Rennsport verbunden geblieben. So fördert er nun die Karriere seines Sohnes, der beim Saisonauftakt der Supersport-WM 2020 auf Phillip Island sein WM-Debüt gab. Dort traf Bayliss auch auf seinen alten Widersacher James Toseland. Der Brite unterstützt mit Danny Webb ebenso einen jungen Piloten. Die beiden schwelgten in Erinnerungen. 2006 und 2007 waren Bayliss und Toseland härteste Rivalen um den WM-Titel. Bayliss gewann die seriennahe Weltmeisterschaft 2006 mit Ducati, Toseland 2007 mit Honda. "2007 wurden James und Honda besser und stärker. Für mich war es ein echt hartes Jahr. Ich hatte einen Sturz in Donington Park. Und James... mein Wochenende war bis zum Sturz schon sehr gut, aber er war wirklich on fire. Er gewann und begann eine starke Serie – ich bin immer noch angepisst deswegen. Ich war zwar schnell, hatte aber immer etwas Probleme. Erst in Assen konnte ich wieder ein Rennen gewinnen. Auf der Ziellinie waren es nur wenige 1/1000 sec."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien