Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Garrett Gerloff (Yamaha): «Zeit nutzen und lernen»

Von Kay Hettich
Garrett Gerloff motiviert zum Lernen

Garrett Gerloff motiviert zum Lernen

Wie praktisch alle Superbike-Piloten ist auch Garrett Gerloff wegen der Coronavirus-Pandemie an sein Haus gefesselt. Der Yamaha-Pilot rät, die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Als Dritter der MotoAmerica 2019 stieg Garrett Gerloff mit GRT Yamaha in die Superbike-WM auf – protegiert von Ben Spies, Yamahas letztem Weltmeister in der seriennahen Weltmeisterschaft. Gerloff gelang auf Phillip Island zwar nicht so ein fulminantes Debüt wie einst sein Mentor (Spies gewann das zweite Rennen), doch sein Speed konnte sich sehen lassen.

Nun ist der 24-Jährige zur Eindämmung der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19 aber nicht mehr auf einem Motorrad zu finden, sondern vorwiegend in seinen vier Wänden im texanischen Katy.

«Wie jeder würde ich auch lieber wieder Rennen fahren und ein normales Leben führen können», stöhnte Garrett in einer Video-Botschaft an WorldSBK.com. «Aber ist besser, sich jetzt zurückzunehmen, im Haus zu bleiben, sich ein wenig zu langweilen und damit Leben zu retten.»

Der Yamaha-Pilot ruft dazu auf, die ungewollt freie Zeit vor dem TV-Gerät zu verbringen.

«Ich kann jeden nur ermuntern, sich neue Fähigkeiten oder Wissen anzueignen. Auch wenn man nicht nach draußen kann, wäre die Zeit dafür geeignet», sagte Gerloff. «Alles ist besser, als nur rumzusitzen, die Hände in den Schoß zu legen und nichts zu tun. Also lernt etwas!»

Kalender Superbike-WM 2020, Stand 6. April:

28.02.–01.03. Phillip Island/Australien
12.06.–14.06. Misano/Italien
03.07.–05.07. Donington Park/Großbritannien
31.07.–02.08. Oschersleben/Deutschland
21.07.–23.08. Assen/Niederlande
04.09.–06.09. Portimão/Portugal
18.09.–20.09. Cataluñya/Spanien
02.10.–04.10. Magny-Cours/Frankreich
09.10.–11.10. San Juan/Argentinien
23.10.–25.10. Jerez/Spanien
Ohne neuen Termin: Imola/Italien, Aragón/Spanien und Losail/Katar

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
12