Sofuoglu kann es noch: Starkes Duell mit Razgatlioglu

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Toprak Razgatlioglu und sein Mentor Kenan Sofuoglu

Toprak Razgatlioglu und sein Mentor Kenan Sofuoglu

Seit Kenan Sofuoglu im Frühjahr 2018 seinen Rücktritt erklärte, wurde der Supersport-Rekordweltmeister nicht rückfällig. Trotz Corona-Pandemie zeigt der 35-Jährige im Duell mit Toprak Razgatlioglu, dass er es noch kann.

Nur den Saisonauftakt auf Phillip Island und das Meeting in Imola bestritt Kenan Sofuoglu in der Supersport-WM 2018, dann trat er schweren Herzens als aktiver Rennfahrer zurück. Seitdem sitzt der fünffache Weltmeister im türkischen Parlament und langweilt sich.

Auf seiner privaten Trainingsstrecke ist Sofuoglu aber immer noch der Chef. Trotz der massiven Einschränkungen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus legte sich der 35-Jährige mit Superbike-Star Toprak Razgatlioglu auf zwei Kawasaki Ninja 400 an. Weil Razgatlioglu bei Yamaha unter Vertrag steht, wurde die Verkleidung demontiert.

Sofuoglu filmte das Geschehen aus seiner Perspektive und es ist offensichtlich, dass er nichts, zumindest sehr wenig, von seinem Können eingebüßt hat. Sein 23-jähriger Schützling, der beim Saisonauftakt der Superbike-WM 2020 auf Phillip Island den ersten Lauf gewann, hat größte Mühe, seinen Mentor hinter sich zu halten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 15.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 15.04., 12:30, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 15.04., 15:00, ORF Sport+
    Formel E 2021: 3. Rennen, Highlights aus Rom
  • Do.. 15.04., 15:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do.. 15.04., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do.. 15.04., 16:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 15.04., 18:15, Kinderkanal
    Die Biene Maja
  • Do.. 15.04., 18:30, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 15.04., 19:00, ORF Sport+
    Formel E 2021: 4. Rennen, Highlights aus Rom
  • Do.. 15.04., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
3DE