Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sofuoglu kann es noch: Starkes Duell mit Razgatlioglu

Von Kay Hettich
Toprak Razgatlioglu und sein Mentor Kenan Sofuoglu

Toprak Razgatlioglu und sein Mentor Kenan Sofuoglu

Seit Kenan Sofuoglu im Frühjahr 2018 seinen Rücktritt erklärte, wurde der Supersport-Rekordweltmeister nicht rückfällig. Trotz Corona-Pandemie zeigt der 35-Jährige im Duell mit Toprak Razgatlioglu, dass er es noch kann.

Nur den Saisonauftakt auf Phillip Island und das Meeting in Imola bestritt Kenan Sofuoglu in der Supersport-WM 2018, dann trat er schweren Herzens als aktiver Rennfahrer zurück. Seitdem sitzt der fünffache Weltmeister im türkischen Parlament und langweilt sich.

Auf seiner privaten Trainingsstrecke ist Sofuoglu aber immer noch der Chef. Trotz der massiven Einschränkungen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus legte sich der 35-Jährige mit Superbike-Star Toprak Razgatlioglu auf zwei Kawasaki Ninja 400 an. Weil Razgatlioglu bei Yamaha unter Vertrag steht, wurde die Verkleidung demontiert.

Sofuoglu filmte das Geschehen aus seiner Perspektive und es ist offensichtlich, dass er nichts, zumindest sehr wenig, von seinem Können eingebüßt hat. Sein 23-jähriger Schützling, der beim Saisonauftakt der Superbike-WM 2020 auf Phillip Island den ersten Lauf gewann, hat größte Mühe, seinen Mentor hinter sich zu halten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
5