DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Camier: «Ich muss das Potenzial nutzen»

Von Mike Powers
Leon Camier ist seit Anfang September verletzt

Leon Camier ist seit Anfang September verletzt

Der verletzte Leon Camier plant, bei den Tests in Aragón nächste Woche wieder auf die Aprilia RSV4 zu steigen.

Der Test in Spanien ist zugleich der Start in die Saison 2011. Mit einem Jahr Erfahrung ist [*Person Leon Camier*] überzeugt, dass er kommende Saison konstant an der Spitze fahren kann.

Vor seiner Vertragsverlängerung hat Camier stets betont, dass einige Dinge im Weltmeisterteam geändert werden müssen, damit auch er um den Titel kämpfen kann. «Ich weiss, um wie viel besser ich dieses Jahr hätte sein können», bemerkt der 24-jährige Engländer. «Mit dem Potenzial der Aprilia RSV4 bin ich sehr zufrieden. Mein Ziel für 2011 ist, dieses Potenzial auch auszuschöpfen.»

«Dieses Jahr war mein erstes in der Weltmeisterschaft», sagt Camier. «Die Arbeitsabläufe bei Aprilia waren anders, als ich es aus der Britischen Meisterschaft gewohnt war. Ab und zu war es wirklich schwierig für mich, das Beste herauszuholen. Nächstes Jahr muss ich gewisse Dinge besser auf mich abstimmen und kontrollieren. Ich kenne nun meine italienische Crew, und sie wissen, wie ich arbeite.»


Wie sich Camier nach seinem schweren Sturz auf dem Nürburgring erholt hat und wie es mit Weltmeister Max Biaggi weitergeht, lesen Sie in Ausgabe 43 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 19. Oktober für 2 Euro im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 08.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 14:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 08.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808054513 | 5