Toseland muss zum Fitnesstest

Von Katja Müller
James Toseland besucht demnächst die BMW-Zentrale

James Toseland besucht demnächst die BMW-Zentrale

Letzten Donnerstag wurde offiziell bestätigt, dass James Toseland 2011 für BMW fährt. Als nächstes steht ein Besuch bei seinem neuen Arbeitgeber in Deutschland auf dem Programm.

Toseland freut sich sehr auf die neue Herausforderung in der Klasse, in der er seine bisher grössten Erfolge feiern konnte: die WM-Titel 2004 und 2007.

Nach seinem mehr oder weniger erfolglosen Ausflug in die MotoGP-Klasse kehrte Toseland 2010 in die Superbike-WM zurück und fuhr im Yamaha-Werksteam neben Überflieger Cal Crutchlow. Dort konnte der Engländer aber nie richtig überzeugen: «Es war ein unkonstantes Jahr mit Höhen und Tiefen. In dieser schwierigen Situation bin ich BMW dankbar, dass sie Vertrauen in mich setzen und mir die Chance geben, mich nächstes Jahr mit dem sehr guten Team an der Spitze wiederzufinden.»

Der 30-Jährige ist gut vorbereitet: «Ich gehe unverletzt und fit in die nächste Saison. Der Winter-Trainingsplan steht bereits. Ich will alles geben. Als nächstes fahre ich für eine Woche nach Deutschland und besuche den BMW-Hauptsitz in München, das Team in Stephanskirchen und ihr Trainingscamp.»

Was sich bei BMW hinter den Kulissen abspielt und wie es bei den Tests in Aragon lief, lesen Sie auf ausführlichen fünf Seiten in Ausgabe 45 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 2. November für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5