Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Völlig unerwartet erklärte Michel Fabrizio am 19. Januar sein Comeback auf der Rennstrecke. Der Italiener, der als als Dritter der Superbike-WM 2009 seine beste Saison ablieferte, fuhr seine letzte volle WM-Saison 2013 mit Red Devils Roma Aprilia. Nun wird der 36-Jährige in einem von Puccetti Kawasaki unterstütztem Team in der Supersport-WM antreten.
Werbung
Werbung
Nur drei Jahre jünger als Fabrizio ist Chaz Davies, der seit 2012 Superbike-WM fährt. Wie die meisten Beobachter war auch der Waliser von der Nachricht der Rückkehr seines früheren Rivalen überrascht. Mehr noch, er konnte es nicht glauben. Auf die Meldung durch die offizielle Website der Superbike-WM twitterte Davies "Hey Jungs, heute ist nicht der erste April". Einerseits teilen Fabrizio und Davies das Schicksal, vom offiziellen Ducati-Team entlassen wurden zu sein. Der Italiener machte sich jedoch nicht bei Davies beliebt, als er sich ziemlich genau vor einem Jahr abfällig über den 32-fachen Laufsieger und mehrfachen Vizeweltmeister äußerte. Fabrizio legte Ducati indirekt seine Kündigung nahe. Fabrizio sagte damals: "Davies ist seit vielen Jahren bei Ducati. Ich habe keinen Schimmer, warum man mit ihm weitermacht, anstatt sich auf einen jungen Piloten zu konzentrieren. Ein Savadori war verfügbar, der viel Talent hat."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.