Superbike-Test in Misano mit Ducati, Kawasaki, Yamaha

Von Kay Hettich
Auch Scott Redding wird in Misano testen

Auch Scott Redding wird in Misano testen

Anfang nächster Woche findet in Misano ein großer Superbike-Test statt. Neben allen Ducati-Teams sehen wir auch Vertreter von Kawasaki und Yamaha auf der Strecke.

Der Misano World Circuit wurde am Montag und Dienstag nächster Woche von Ducati angemietet, laut neuestem Reglement muss der italienische Hersteller aber jedem Team der Superbike-WM 2021 die Teilnahme zu angemessenen Kosten ermöglichen.

Wegen der jüngst wieder ansteigenden Corona-Infektionen war eine eine Absage befürchtet worden, nach Informationen unserer Kollegen von GPOne ist die Durchführung aber gesichert. Fahrer und Teammitglieder aus dem Ausland müssen ggf. Sondergenehmigungen einholen und/oder sich nach der Einreise in Quarantäne begeben.

Das Wetter verspricht mitzuspielen: Vorhergesagt sind Sonnenschein bei lockeren Wolken und Temperaturen um 20 Grad Celsius.

Dass neben den Aruba.it Ducati-Werkspiloten Scott Redding und Michael Rinaldi auch die Kundenteams mit Chaz Davies (Go Eleven), Tito Rabat (Barni Racing) und Axel Bassani (Motocorsa) dabei sind, wurde erwartet. Die Einladung zum Test nahmen außerdem die Yamaha-Teams Pata Yamaha und GRT sowie Puccetti Kawasaki an.

Für Yamaha ist es der erste Test im Jahr 2021. Die Werkspiloten Toprak Razgatlioglu und Andrea Locatelli werden ergänzt durch Garrett Gerloff und Kohta Nozane vom Junior-Team.

Auch für Lucas Mahias wird es der erste Test mit dem Puccetti-Team in diesem Jahr sein. Seit Mitte Dezember steht die neue ZX-10RR in der Werkstatt des italienischen Kawasaki-Teams, ob aber bereits alle erforderlichen Teile für den Test zur Verfügung stehen, ist nicht bekannt. Möglicherweise wird noch das 2020er Motorrad zum Einsatz kommen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5