WorldSBK in Most: Letzte Chance auf günstige Tickets

Von Tim Althof
Wird Jonas Folger in Most erneut in den Top-10 unterwegs sein?

Wird Jonas Folger in Most erneut in den Top-10 unterwegs sein?

Die Superbike-WM gastiert am kommenden Wochenende erstmals auf dem Autodrom Most in Tschechien. Wer noch von günstigen Vorverkaufspreisen profitieren will, muss sich beeilen, denn am Montag endet der Vorverkauf.

Nach dem spektakulären Wochenende der Superbike-WM in Assen, wo die Tribünen erstmals wieder gut gefüllt waren, gastiert die seriennahe Motorrad-Weltmeisterschaft vom 6. bis 8. August auf der Rennstrecke von Most. Erstmals drehen die WM-Piloten auf dem 4,148 km langen Kurs in Tschechien ihre Runden und die besten Fahrer der Klassen Superbike, Supersport und Supersport-300 kämpfen um die Podestplätze.

Neben Jonas Folger wird beim sechsten Event der Saison auch ein zweiter Deutscher in der Superbike-WM am Start stehen: Marvin Fritz greift mit seiner Yamaha vom Yamaha Austria Racing Team an und peilt die WM-Zähler an.

Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte, kann als Zuschauer live vor Ort sein. Für 100 Euro gibt es ein Ticket für das gesamte Wochenende, für 52 Euro jeweils eine Eintrittskarte für Samstag oder Sonntag. Aber aufgepasst: Nur noch bis Sonntagnacht gilt der Vorverkaufspreis. Ab Montag endet der Onlineverkauf und die Kurzentschlossenen müssen sich an den Renntagen an der Tageskasse bedienen, wo die Kosten deutlich höher sein werden.

Solange die Corona-Situation sich nicht verändert, erhalten Zuschauer nur Zutritt zu den Tribünen und zum ausgezeichneten Zuschauerbereich, jedoch nicht zum Fahrerlager. Kinder bis 12 Jahre dürfen kostenlos dabei sein. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite unter www.superbike-most.cz.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
12