Rea: Das grosse Zittern um die Rennteilnahme

Von Matthias Dubach
Jonathan Rea: Medizinische Untersuchungen laufen

Jonathan Rea: Medizinische Untersuchungen laufen

Nach dem Hochgeschwindigkeits-Sturz von Jonathan Rea ist die Schwere seiner Verletzungen an der linken Hand weiter ungewiss.

Ob Jonathan Rea am Sonntag beim Saisonauftakt in Phillip Island an den Start gehen kann, bleibt fraglich. Der Castrol-Honda-Pilot muss sein linkes Handgelenk im Alfred-Krankenhaus in Melbourne untersuchen lassen. Ist das Gelenk gebrochen, wird ein Start unrealistisch. Der Ringfinger war hingegen anders als zunächst angenommen nicht gebrochen, sondern ausgerenkt.

Ohne die Verletzung wäre Rea ein ernsthafter Kandidat für das Podest. Der Nordire hatte am Morgen des zweiten Testtags die drittschnellste Zeit aufgestellt. «Alles hat sich so gut angefühlt», sagte der frustrierte Honda-Fahrer. «Ich hoffe, dass ich bald wieder auf das Bike sitzen kann. Aber wir müssen die Untersuchungen abwarten.»

Rea war gestürzt, nachdem sein Motorrad in Flammen aufgegangen war. «Das Heck begann zu schlingern, da bemerkte ich die Flammen. Ich musste sofort runter vom Bike. Leider passierte es an einer schnellen Stelle, ich hatte über 200 km/h drauf.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
9