Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Gut verhandelt: Yamaha-Vertrag für Locatelli bis 2023
Dass Andrea Locatelli in der Superbike-WM auch 2022 für das Yamaha-Werksteam fahren wird, steht schon länger fest. Doch der 24-Jährige wollte eine längerfristige Bindung.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Andrea Locatellis Vertrag mit Yamaha hatte sich aufgrund seiner WM-Platzierung zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Saison automatisch bis Ende 2022 verlängert. Weil der Supersport-Weltmeister aus Italien in seiner ersten Superbike-Saison alle Erwartungen übertrifft, vor den Rennen in Barcelona an diesem Wochenende ist er Gesamtvierter, hat er schon früh mit Yamaha-Rennchef Andrea Dosoli über einen längerfristigen Vertrag geredet. Jetzt haben sich die beiden Parteien auf die Zusammenarbeit bis Ende 2023 geeinigt, der 24-Jährige wird auch die nächsten beiden Jahre im Pata-Team an der Seite von Toprak Razgatlioglu fahren.
Werbung
Werbung
"Es freut mich, den Vertrag mit Yamaha um zwei Jahre verlängern zu können", sagte Locatelli, der diese Saison schon dreimal aufs Podium brauste. "Das ist eine großartige Chance für mich. Wir haben ein gutes Team und Motorrad, wir können uns in Zukunft sehr gut schlagen." "Locatelli ist ein wichtiger Bestandteil unseres Aufbauprogramms", bemerkte Rennchef Dosoli. "Er hat demonstriert, wie unsere Vision der letzten Jahre aussah. Wir haben erwartet, dass Loka dieses Jahr schnell ist. Aber nur wenige haben damit gerechnet, dass er schon so früh in seiner Superbike-Karriere um Podestplätze kämpfen wird. Wir wollten ihn uns für die Zukunft sichern und ihm dabei helfen, noch größeren Erfolg zu haben. Der neue Vertrag ist die beste Möglichkeit, das zu verwirklichen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien