Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Erneuter Rückschlag: Alex Lowes bricht vorzeitig ab
Kawasaki-Werksfahrer Alex Lowes kommt nach seiner Verletzung immer noch nicht zurück zur alten Form. Beim Superbike-WM-Event in San Juan muss er erneut auf ein Rennen verzichten, Operation in der nächsten Woche geplant.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Alex Lowes hatte die weite und kräftezehrende Anreise nach Argentinien auf sich genommen, um sich zurück an der Superbike-WM-Spitze zu melden. Mit einem guten Start in San Juan am Freitag und Samstag zeigte er auch ordentlichen Kampfgeist, doch das Rennen am Samstag war zu viel für den Engländer. Nach Platz 9 am Sonntag im Sprintrennen wirft der Kawasaki-Fahrer das Handtuch, am Samstag holte er sich sogar Position 4.
Werbung
Werbung
"Das Rennen am Samstag hat mich am Sonntag zurückgeworfen. Ich hatte viel mehr Schmerzen und meine Hand ist sehr angeschwollen, deshalb hatte ich keine Kraft mehr zum Bremsen", stöhnte Lowes im Interview mit SPEEDWEEK.com. "Wir sind gut in das Wochenende gestartet, doch die zwei Tage waren zu viel für meine Verletzung." Der 31-Jährige führte fort: "Ich habe mich am Samstag gut gefühlt, aber drei Rennen an einem Wochenende sind noch etwas zu viel aktuell. Im Superpole-Rennen konnte ich meine Kraft nicht mehr konzentriert einsetzen und so viel es mir schwer, das Motorrad zu stoppen. Ich kam von der Linie ab und einige überholten mich auf einen Schlag. Nach dem Rennen haben wir gemeinsam entschieden, dass ich nicht am zweiten Hauptrennen teilnehmen werde." Nach Ankunft in Europa meldet sich Lowes umgehend beim Arzt, denn zum WM-Finale in Indonesien möchte er wieder am Start stehen. "Ich werde in der kommenden Woche operiert, um das Problem zu beheben und um in Indonesien wieder am Start zu stehen. Bei dem Eingriff wird mein Schlüsselbein und meine Hand behandelt, wir haben beide Operationen zusammengelegt", erklärte er. "Die OP ist kein wirklich großer Eingriff und wahrscheinlich hätte ich diesen Schritt bereits nach Barcelona gehen sollen. In drei Wochen sollte ich wieder trainieren können."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien