Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Toseland: «Fühle mich wie Wolverine»

Von Katja Müller
James Toseland muss derzeit einiges ertragen

James Toseland muss derzeit einiges ertragen

Bei Testfahrten des BMW-Italia-Teams im spanischen MotorLand Aragon zog sich der Brite eine schwere Handverletzung zu. In Monza (8. Mai) will er wieder fahren.

Zunächst sah alles nur nach einer gebrochenen Hand aus. Da nach dem Sturz (Highsider) im Krankenhaus Alcaniz keine Kopfverletzungen festgestellt wurden, reiste der 30-Jährige umgehend nach England zurück, um seine Hand nochmals in einer Spezialklinik in Manchester untersuchen zu lassen. Dort gab es dann die ernüchternde Diagnose, dass viele kleine Brüche in der Hand sind. Beinahe wäre sogar der Knochen abgestorben und der Brite hätte vielleicht nie wieder Motorrad fahren können.

In einer Notoperation wurden die Brüche mit Drähten repariert. Am 27. April werden diese nun entfernt. «Ich fühle mich wie Wolverine aus dem Actionfilm X-Men», erzählt Toseland. «Gott sei Dank steht der Termin, wann die Drähte rauskommen. Ich hoffe, dass ich bis Monza wieder fit bin. Ich will so schnell wie möglich wieder fahren.»

Beim Rennen am kommenden Wochenende in Assen ersetzt der Niederländer Barry Venemann den verletzen Toseland.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5