Superbike WM • Neu
Axel Bassani (Bimota) nach Mega-Save: «Ich habe es irgendwie gerettet»
In der Superbike-WM 2022 will sich Garrett Gerloff als regelmäßiger Kandidat für Podestplätze etablieren. Was der GRT Yamaha-Pilot aus den USA ändern will, um dieses Ziel zu erreichen.
Garrett Gerloff hatte keine einfache Superbike-WM 2021. Für seine riskante Fahrweise, die im
Dennoch: In seiner Rookie-Saison holte der Yamaha-Pilot drei Podestplätze, in seinem zweiten Jahr aber nur zwei – dabei wurden deutlich mehr Rennen gefahren (37 zu 23).
Im Winter hat sich Gerloff intensiv auf die Superbike-WM 2022 vorbereitet. Vor allem das
"Ich muss aggressiver werden, es dabei aber nicht übertreiben; die Balance muss stimmen", sagte Gerloff im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Ich muss insgesamt konstanter werden und auch die ersten Runden im Rennen muss ich verbessern. Mein Bike fühlt sich hervorragend an, hauptsächlich muss ich an mir selbst arbeiten."
Dass es ihm nicht an Speed fehlt, bewies Gerloff beim
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.