Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Álvaro Bautista (Ducati): «Toprak stärkster Gegner»
Für Álvaro Bautista ist nach dem ersten Trainingstag der Superbike-WM 2022 in Estoril klar, dass er in den Rennen zu den Favoriten zählt. Der Ducati-Star und WM-Leader hat Toprak Razgatlioglu auf der Liste stehen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Tagesbestzeit von Yamaha-Star Toprak Razgatlioglu war beeindruckend. Der Weltmeister fuhr im zweiten Training schneller als der aktuelle Rundenrekord und fühlte sich auf dem Estoril Circuit ganz offensichtlich pudelwohl.
Werbung
Werbung
Nur 0,173 sec langsamer als der Türke war WM-Leader Álvaro Bautista. "Für uns ein sehr positiver Tag. Ich bin zum ersten Mal mit der Ducati in Estoril und habe im ersten Training zunächst ein paar Runden abgespult, um Referenzpunkte zu finden", erklärte der Spanier seinen deutlichen Rückstand am Vormittag. "Wir mussten ein paar Einstellungen anpassen, aber nur die üblichen Dinge, wie man sie auf einer anderen Piste halt ändert. Am Nachmittag fühlte ich mich schon ziemlich gut und konnte mein Bike fahren, ohne mich sonderlich anstrengen zu müssen." Der 37-Jährige will am Samstagvormittag festlegen, welche Reifen er im ersten Rennen einsetzen wird. "Wir haben den neuen Vorderreifen ausprobiert, aber ich spürte keinen großen Unterschied. Es ist also nicht so leicht, sich für einen Typen für das Rennen am Samstag zu entscheiden", grübelte der Familienvater. "Hoffentlich können wir im FP3 noch etwas finden, um mein Gefühl und die Rundenzeit zu verbessern."
Werbung
Werbung
Angesprochen auf seine Rivalen sieht der Ducati-Pilot vorrangig Razgatlioglu. "Toprak ist auf Rennstrecken wie Estoril sehr stark. Hier gibt es zahlreiche harte Bremszonen und das liegt ihm. Ich gehe davon aus, dass er mein größer Rivale an diesem Wochenende sein wird", grübelte Bautista. "Allerdings darf man auch Jonathan nie abschreiben. Er war schon sehr stark und wird vorne mitmischen. Es wird ein schwieriges Wochenende, auch weil sie noch das Rennen in Assen im Hinterkopf haben. Wir müssen uns also mächtig anstrengen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien