Rea, Lowes (Kawasaki), Lecuona (Honda): Test in Japan
Während der vierwöchigen Pause der Superbike-WM 2022 können sich nicht alle Piloten ausruhen. Die Kawasaki-Stars Jonathan Rea und Alex Lowes sowie Honda-Ass Iker Lecuona testen für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka.
Die Vorbereitungen für das Acht-Stunden-Runden von Suzuka 2022 gehen in die Schlussphase, am 7. August steigt das legendäre und prestigeträchtige Rennen. Am Dienstag und Mittwoch dieser Woche findet auf der japanischen Piste ein Test statt, an dem auch die beteiligten Stars aus der Superbike-WM teilnehmen.
Für Kawasaki sind Jonathan Rea und Alex Lowes dabei sowie für das Team der Honda Racing Corporation Iker Lecuona. Für ein Rennen wie Suzuka waren die Bedingungen beim Test geradezu ideal wechselhaft: Eine nasse Strecke am ersten Testtag, trockener Asphalt am zweiten und es wurde auch bei Dunkelheit getestet.
Den ersten Testtag beendete das Honda-Werksteam an der Spitze der Zeitenliste, gefolgt von Kawasaki. Die Zeiten sind aber eher nebensächlich. Denn für alle Teams und Piloten steht beim Test das Herausarbeiten einer Sitzposition, die für alle Piloten geeignet ist, sowie das Gewöhnen an die Reifen von Bridgestone im Vordergrund.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach