Superbike WM • Neu
Warum das Konzept der Kawasaki ZX-10RR nicht mehr zur Superbike-WM passt
Im ersten Superbike-Lauf in Magny-Cours lag Loris Baz auf Podestkurs. Als der BMW-Pilot stürzte, sorgte er bei Bonovo action für eine Schockstarre. Das sagten Teameigner Jürgen Röder und Teammanager Michael Galinski.
Bei BMW geht es aufwärts, auch durch die von Kalex für die M1000RR konstruierte neue Schwinge. Beim Meeting in Donington Park fuhr
Hoffnungen auf ein starkes Rennwochenende in Frankreich hatte auch das BMW-Team Bonovo action. Lokalmatador Loris Baz hatte bei seinem Heimrennen bereits in Vergangenheit außergewöhnliche Ergebnisse eingefahren, zum Beispiel zwei zweite Plätze 2020 mit der Ten Kate Yamaha.
Der Franzose zeigte im
"Das Wochenende war für uns eigentlich gut. Wir haben am Samstag gesehen, dass Bike und Fahrer wirklich das Potenzial haben, in den Top-5 mitzufahren, auch wenn es durch den Sturz am Ende nicht funktioniert hat", sagte der Unternehmer. "Aber wir waren froh, Loris hat eine gute Show geboten, sein Motorrad wieder aufgehoben und ist noch in die Punkte gefahren. Wir waren wirklich stolz auf das, was er da gemacht hat und die Zuschauer hier haben das auch entsprechend gewürdigt."
"Wir hatten uns zusammen mit unserem französischen Fahrer in seinem Heimatland natürlich viel vorgenommen, den nächsten Schritt nach vorn zu gehen, was uns im ersten Rennen auch sehr gut gelungen ist", ergänzte Teammanager Michael Galinski. "Natürlich waren wir etwas vom Glück begünstigt, aber Loris hat sich lange gewehrt und die dritte Position bis zur zwölften Runde gehalten. Dass er dann übers Vorderrad ausgerutscht ist, war Pech."
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.