Checa: «Haben nicht mit Siegen gerechnet»

Von Jörg Reichert
Carlos Checa kommt aus dem Feiern nicht mehr heraus

Carlos Checa kommt aus dem Feiern nicht mehr heraus

Scheinbar unaufhaltsam marschiert Carlos Checa seinem ersten WM-Titel entgegen. Beim Rennen in Misano baute er seine WM-Führung mit einem blitzsauberen Doppelsieg weiter aus.

Obwohl erst 6 von 13 Meetings ausgetragen worden sind, liegt der Althea-Pilot bereits um sagenhafte 72 Punkte vor auf den WM-Zweiten Max Biaggi (I/Aprilia). Auch zuletzt in Misano war der Spanier eine Klasse für sich, auch wenn ihm der Weltmeister das Leben nicht leicht machte und zwei zweite Plätze abräumte - Dominator Checa machte jedochmit zwei Siegen  weitere 10 Punkte auf den Aprilia-Piloten gut!

 
«Max war sehr gut unterwegs beim Start und es war nicht einfach ihn zu überholen», zollte Checa seinem stärksten Rivalen nicht nur nach dem ersten Rennen Respekt. «Auch im zweiten Rennen war er stark; wir beide hatten einen ziemlich hohen Rhythmus, doch ich konnte ein paar 100/1000 sec schneller fahren.»
 
Der Doppelerfolg war für den Ducati-Piloten besonders süss, weil er zuvor nicht unbedingt mit Siegen gerechnet hatte. «Nach unserem Test hier im Mai wussten wir, dass uns die Strecke entgegen kommt. Einen Doppelsieg hatte ich aber nicht erwartet», freute sich der 38-Jährige überschwänglich. «Das war fantastisch und wahrscheinlich noch wichtiger als zuletzt in Miller - da wussten wir, dass wir siegen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6