Kritik und Lob für Leon Camier

Von Mike Powers
Noch erklärt Biaggi (li.) Camier, wie es läuft.

Noch erklärt Biaggi (li.) Camier, wie es läuft.

Aprilia-Renndirektor Gigi Dall'Igna glaubt, dass Leon Camier ein kommender Weltmeister ist.

In der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK muss sich der Engländer aber auch viel Kritik gefallen lassen. Nach drei Podestplätzen in dieser Saison strebt Camier, aktuell WM-Fünfter, zwar den ersten Sieg an, weiss aber auch um die Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin.

«Bislang fühle ich mich nicht in der Position, Rennen zu gewinnen», gibt Camier zu. «Aber je länger die Saison geht, umso zuversichtlicher bin ich. Wir arbeiten sicher in die richtige Richtung, es kann aber nie schnell genug gehen. Wenn bei einem Fahrer so viel schief gelaufen ist wie bei mir in dieser Saison, kommen Selbstzweifel auf. Klar lastet Druck auf mir. Aber ich hoffe, dass die Leute auch sehen, was bei einigen Rennen los war. Ein gutes Resultat wird sehr schnell von einem schlechten überschattet.»

Lesen Sie in Ausgabe 27 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, was Aprilia an Camier auszusetzen hat. Ab 28. Juni für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5