MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Kritik und Lob für Leon Camier

Von Mike Powers
Noch erklärt Biaggi (li.) Camier, wie es läuft.

Noch erklärt Biaggi (li.) Camier, wie es läuft.

Aprilia-Renndirektor Gigi Dall'Igna glaubt, dass Leon Camier ein kommender Weltmeister ist.

In der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK muss sich der Engländer aber auch viel Kritik gefallen lassen. Nach drei Podestplätzen in dieser Saison strebt Camier, aktuell WM-Fünfter, zwar den ersten Sieg an, weiss aber auch um die Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin.

«Bislang fühle ich mich nicht in der Position, Rennen zu gewinnen», gibt Camier zu. «Aber je länger die Saison geht, umso zuversichtlicher bin ich. Wir arbeiten sicher in die richtige Richtung, es kann aber nie schnell genug gehen. Wenn bei einem Fahrer so viel schief gelaufen ist wie bei mir in dieser Saison, kommen Selbstzweifel auf. Klar lastet Druck auf mir. Aber ich hoffe, dass die Leute auch sehen, was bei einigen Rennen los war. Ein gutes Resultat wird sehr schnell von einem schlechten überschattet.»

Lesen Sie in Ausgabe 27 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, was Aprilia an Camier auszusetzen hat. Ab 28. Juni für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 13:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM Hockenheimring
  • Sa. 04.10., 13:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 04.10., 13:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa. 04.10., 14:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 04.10., 14:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM Hockenheimring
  • Sa. 04.10., 14:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Sa. 04.10., 14:45, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Sa. 04.10., 14:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Sa. 04.10., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 04.10., 15:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 6