Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Kritik und Lob für Leon Camier

Von Mike Powers
Noch erklärt Biaggi (li.) Camier, wie es läuft.

Noch erklärt Biaggi (li.) Camier, wie es läuft.

Aprilia-Renndirektor Gigi Dall'Igna glaubt, dass Leon Camier ein kommender Weltmeister ist.

In der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK muss sich der Engländer aber auch viel Kritik gefallen lassen. Nach drei Podestplätzen in dieser Saison strebt Camier, aktuell WM-Fünfter, zwar den ersten Sieg an, weiss aber auch um die Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin.

«Bislang fühle ich mich nicht in der Position, Rennen zu gewinnen», gibt Camier zu. «Aber je länger die Saison geht, umso zuversichtlicher bin ich. Wir arbeiten sicher in die richtige Richtung, es kann aber nie schnell genug gehen. Wenn bei einem Fahrer so viel schief gelaufen ist wie bei mir in dieser Saison, kommen Selbstzweifel auf. Klar lastet Druck auf mir. Aber ich hoffe, dass die Leute auch sehen, was bei einigen Rennen los war. Ein gutes Resultat wird sehr schnell von einem schlechten überschattet.»

Lesen Sie in Ausgabe 27 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, was Aprilia an Camier auszusetzen hat. Ab 28. Juni für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4