MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Castrol Honda: Lowes macht Fortschritte

Von Ivo Schützbach
Alex Lowes fühlt sich immer wohler auf der Honda

Alex Lowes fühlt sich immer wohler auf der Honda

Ohne Testfahrten wurde Alex Lowes als Ersatz von Jonathan Rea in Brünn ins kalte Wasser geworfen – nur ein WM-Punkt. In Silverstone will es der Engländer besser machen.

Zwei Tage lang testete Alex Lowes auf der Hausstrecke von Castrol Honda in Assen. Dank guter Wetterbedingungen am zweiten Tag, nach einem feuchten Dienstag, konnte der junge Brite seine Zeit um eine Sekunde im Vergleich zum Vortag verbessern und hinterliess auf der von Ten Kate vorbereiteten Honda einen stärkeren Eindruck als bei seinem Debüt.

«Der Test war wirklich gut», erklärte Lowes. «Ich beginne mich auf dem Bike wohlzufühlen, meine Rundenzeiten sind beim Test viel besser geworden. Ich änderte das Motorrad ein bisschen, damit es besser zu meinem Fahrstil passt. Das Team ist wirklich fantastisch und hat mir geholfen zu verstehen, wie das Motorrad funktioniert, und wie ich es zu fahren habe.»

«Niemand konnte von Alex in Brünn erwarten, dass er um den Sieg fahren wird», hielt Teammanager Ronald ten Kate fest. «Er hat einen ordentlichen Job gemacht, konnte sich in jeder Session steigern.»

Die beiden Stammfahrer Jonathan Rea und Rubén Xaus fehlten verletzungsbedingt. Während Xaus beim nächsten Rennen in Silverstone Ende Juli starten wird, fällt Rea noch bis zum Nürburgring-Rennen Anfang September aus.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 04.10., 21:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 04.10., 22:10, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 04.10., 23:00, Motorvision TV
    Rallye: Rallye Isla de Los Volcanes
  • Sa. 04.10., 23:30, Motorvision TV
    TER Series
  • So. 05.10., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Speedway of Nations
  • So. 05.10., 00:05, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • So. 05.10., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 05.10., 00:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 05.10., 01:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410212013 | 5