Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonathan Rea: Armbruch und Pause

Von Kay Hettich
Jonathan Rea muss sich eine Auszeit nehmen

Jonathan Rea muss sich eine Auszeit nehmen

Das Wochenende in Misano war für den Honda-Piloten alles andere als erfolgreich. In der Superpole nur Elfter, stürzte er im Warm-up und brach sich dabei Arm und Schlüsselbein.

Sonderlich viele Punkte hätte der Brite in Misano wahrscheinlich ohnehin nicht abgestaubt. In keinem Training war er besser als auf Position 12 platziert, im Freien Training am Samstag landete er sogar nur auf dem 21. Platz - stattliche 1,8 sec langsamer als die Spitze!

 
Doch ein High-Speed-Crash bei 230 Km/h im Warm-up am Sonntag, bei dem sich Rea den rechten Arm sowie das linke Schlüsselbein brach, machte das nicht nur das Meeting in Misano zum Deaster, sondern auch das Rennwochenende im MotorLand Aragon muss der 24-Jährige abschreiben. Rea hofft auf eine Rückkehr beim achten Saisonmeeting in Brünn.
 
«Die Ärzte sagten mir ein Armbruch benötigt ungefähr drei Wochen. Wir werden Aragon verpassen, aber Brünn ist erst in einem Monat», rechnet der Honda-Pilot vor. «Ich werde versuchen dort zurück auf mein Bike zu steigen. Die Strecke passt zu mir und auch zu meiner Honda. Dort habe ich meinen ersten Sieg in der Superbike-WM gefeiert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5