Ducati 2012 mit altem Motorrad!

Von Ivo Schützbach
Ducati vertraut noch ein Jahr auf die 1098R

Ducati vertraut noch ein Jahr auf die 1098R

Weil die neue Zweizylinder-1200-ccm-Ducati, getauft «Panigale», technisch nicht ausgereift ist, werden die Ducati-Teams 2012 weiter mit der vier Jahre alten 1098R fahren!

Seit Wochen äussern die Ducati-Teams Bedenken über die Konkurrenzfähigkeit des neuen Motorrades. Die von den Medien genannte 1199, die auf den Namen «Panigale» getauft wurde, soll erst 2013 zum Einsatz kommen, wie jetzt durchsickerte.

2012 soll die Panigale lediglich im Superstock-1000-Cup gefahren werden. In der Superbike-WM werden die Teams mit der 2012er-Version der 1098R fahren, die seit 2008 im Einsatz ist.

Carlos Checa sagte in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, er werde erst einen Vertrag für nächstes Jahr unterschreiben, wenn er das neue Motorrad gefahren hat. Dem Spanier wird seine Entscheidung durch diesen Schritt von Ducati erleichtert. Er wurde die letzten Wochen nicht müde, die Vorzüge der 1098R zu preisen. Sein Vertrauen in die neue Ducati ist bislang nicht sehr gross.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
12