Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Bulega und Rinaldi: Test in Cremona mit Ducati V4S

Beim ersten Test der Women’s Circuit Racing World Championship hatten die Teilnehmerinnen nur eine begrenzte Zeit auf dem Cremona Circuit. Zwischen den Frauen waren auch Piloten der Superbike-WM 2024 auf der Strecke.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Aufmerksamen Lesern wird aufgefallen sein: Der Test der neuen Frauen-Weltmeisterschaft in Cremona (WorldWCR) verlief anders als bei einem Test der Superbike-WM. Statt einer durchgehenden Session, die lediglich von einer Mittagspause unterbrochen wird, hatten die 23 Teilnehmerinnen mehrere Sessions mit maximal 20 Minuten zur Verfügung. Addiert hatten sie am Donnerstag eine Streckenzeit von einer Stunde und 40 Minuten sowie am Freitag zwei Stunden – wobei man davon die Aufwärmrunden sogar noch abziehen müsste.

Werbung

Werbung

Überraschung: In den Pausen dazwischen fand ein Track-Day statt, bei dem sich mit Nicolò Bulega und Michael Rinaldi zwei Piloten der Superbike-WM 2024 unter die Teilnehmer gemischt haben. Die beiden Ducati-Piloten fuhren jeweils eine V4S, um sich für den in dieser Woche anstehenden Test mit ihren Einsatzmotorrädern in Schwung zu bringen.

"Es war ein positiver Tag für alle", sagte Motocorsa-Pilot Rinaldi. "Für uns, weil wir mit dem Straßenmotorrad trainiert haben und auch für die WorldWCR. Ich denke, dass es eine gute Gelegenheit für sie war, die Motorräder und die Strecke auszuprobieren und auch den Tag zu genießen – es war ein wunderschöner und sonniger Tag! Nicolò und ich trainieren, um uns auf unseren Cremona Test vorzubereiten."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Nicolò Bulega

553

2

Iker Lecuona

407

3

Yari Montella

247

4

Alex Lowes

201

5

Sam Lowes

198

6

Lorenzo Baldassarri

171

7

Axel Bassani

169

8

Garrett Gerloff

126

9

Alberto Surra

120

10

Álvaro Bautista

119

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  3. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  4. Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  5. Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien