Melandri mit erstem BMW-Test zufrieden

Von Gino Bosisio
Für Marco Melandri hat die neue Ära begonnen

Für Marco Melandri hat die neue Ära begonnen

BMW hat in Portimão mit der weiterentwickelten und in vielen Bereichen optimierten 2012er-Version der S1000RR getestet.

«Es war ein positiver Testtag», sagte Werksfahrer Leon Haslam. «Die neue Motorenspezifikation ist ein Fortschritt, man spürt wirklich einen Unterschied. In diese Richtung müssen wir nun weiterarbeiten. Wir haben uns vor allem auf die Fahrwerksabstimmung konzentriert. Das neue Bike muss etwas anders abgestimmt werden als das von 2011. Auch in diesem Bereich bin ich zuversichtlich. Alles in allem freue ich mich, wieder testen und auf das nächste Jahr hinarbeiten zu können. Wir müssen uns nicht auf ein Rennen vorbereiten, sondern können uns einzig und allein darauf konzentrieren, das Bike besser zu machen. Und das ist immer gut.»

«Wir haben diesem Tag mit sehr viel Spannung entgegengeblickt, weil wir das erste Mal mit unserem neuen Fahrer Marco Melandri und mit einer neuen Evolutionsstufe unserer RR angetreten sind», erklärte BMWs Motorsport-Direktor Bernhard Gobmeier. «Wir haben viel Entwicklungsarbeit in dieses Bike gesteckt, um es in einigen Punkten zu verbessern. Das Feedback beider Fahrer war auch genauso, wie wir es erwartet hatten. Insgesamt war es ein sehr positiver Test und eine Bestätigung für die harte Arbeit, die jeder im Team leistet.»

Marco Melandri war mit dem Tag ebenfalls zufrieden und berichtete von vielen positiven Eindrücken. Er nutzte den Test, um sich mit dem neuen Team und seinem neuen Arbeitsumfeld vertraut zu machen.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
4