Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Sam Lowes (Marc VDS) in Magny-Cours wieder dabei

Beim Superbike-Meeting in Most Mitte Juli brach sich Marc-VDS-Pilot Sam Lowes sein linkes Schlüsselbein. Portimão musste er aussetzen, in Magny-Cours ist der Engländer wieder am Start.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nach einer intensiven Rehabilitationsphase wird Sam Lowes beim Meeting der Superbike-WM in Magny-Cours am kommenden Wochenende wieder in der Startaufstellung stehen.

Werbung

Werbung

Zur Erinnerung: Im Superpole-Rennen in Most brach sich der 33-Jährige aus dem Team Marc VDS Ducati sein linkes Schlüsselbein. Obwohl er sich aller erdenklichen Therapien unterzog, musste er einsehen, dass die Zeit bis zu den Rennen in Portimão am zweiten August-Wochenende nicht ausreichte – Lowes setzte in Portugal aus, das belgische Team brachte auch keinen Ersatz.

"Ich kann es kaum erwarten, an diesem Wochenende wieder Rennen zu fahren. Ich habe sehr hart gearbeitet, um mich in die bestmögliche Form zu bringen – ich freue mich schon sehr darauf", betonte Lowes. "Ich konnte kürzlich in Misano auf meinem Trainingsbike fahren – mir geht es körperlich wieder besser, ich bin aber noch nicht zu 100 Prozent fit. Drei Rennen an einem Wochenende werden hart, aber ich habe das Gefühl, dass ich so gut wie möglich vorbereitet bin. Das Ziel ist es, mich Tag für Tag zu verbessern."

Es ist über ein Jahrzehnt her, dass der Brite das letzte Mal auf der 4,411 km langen französischen Strecke in der Supersport-WM gefahren ist. Mit drei zweiten Plätzen in den Jahren 2011, 2012 und 2013 konnte er damals drei Podestplätze einfahren.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien