David Johnson: «Die WM ist mein Ziel»

Von Ivo Schützbach
David Johnson

David Johnson

Der Australier David Johnson wird am Sonntag mit Wildcard in der Superbike-WM auf Phillip Island antreten. Sein Ziel: In die Punkte fahren.

Der Heimvorteil von Johnson hält sich in Grenzen. «Ich bin auf dieser Strecke noch in keinem Rennen ein grosses Bike gefahren», sagte der 29-Jährige. «Wobei ich die Strecke natürlich schon gut kenne.»

Die letzten beiden Jahre schlug sich der Australier mehr schlecht als recht in der Britischen Superbike-Meisterschaft durch. «Trotz unterlegenem Material habe ich es bei einigen Rennen in die Top-10 geschafft», sagt der BMW-Pilot. «Mein Ziel ist, mich mit einem guten Rennen am Sonntag für die WM zu empfehlen. Sie ist mein ultimatives Ziel.»

Wann Weltmeister Carlos Checa aufhören will, und wie Eugene Laverty seinen Horrorcrash erlebte, lesen Sie in Ausgabe 10 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 21. Februar für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
5