Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Laverty: «Nur ein kleiner Rückschlag»

Von Ivo Schützbach
Eugene Laverty tritt mit Handicap an

Eugene Laverty tritt mit Handicap an

Trotz der Verletzung an seiner linken Hand ist Aprilia-Werksfahrer Eugene Laverty zuversichtlich, dass er am Sonntag gute Leistungen zeigen kann.

«Ein Unfall zu Saisonstart ändert nicht viel», meint der Nordire, der sich letzte Woche an der linken Hand den dritten Mittelhandknochen gebrochen hat. «Natürlich ist das ein kleiner Rückschlag für mich. Aber bis zum Rennen werde ich über eine Woche Pause gehabt haben, meine Hand hat riesige Fortschritte gemacht.»

Laverty liess extra seinen Physiotherapeuten aus Europa einfliegen. «Mit ihm habe ich seit letztem Wochenende jeden Tag fünf Stunden gearbeitet», sagt der 25-Jährige. «Ich werde fit genug sein, um zu fahren. Carlos Checa und Max Biaggi werden aber ausser Reichweite sein. Gegen sie ist es schon schwierig, wenn ich hundertprozentig fit bin.»

Wie es zu seinem Horrorcrash kam, und wie er seine Gegner 2012 einschätzt, lesen Sie in Ausgabe 10 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 21. Februar für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5