Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Haslam verzichtet auf erstes Training

Von Ivo Schützbach
Vorerst schaut Leon Haslam zu

Vorerst schaut Leon Haslam zu

BMW-Werksfahrer Leon Haslam wird auf Phillip Island erst am Nachmittag trainieren, die Session am Morgen lässt der frisch operierte Engländer aus.

Erst am Donnerstagmorgen war Leon Haslam in Melbourne am rechten Schienbein operiert worden, trotzdem will der 28-Jährige nicht auf die Rennen verzichten.

Freitagmorgen ruhte er sich auf einer Luftmatratze liegend in seiner Box aus und schaute sich auf dem iPad einen Film an. Frau Olli kühlte den bandagierten rechten Fuss mit Eis. «Ich werde erst am Mittag aufs Motorrad steigen, will mich so lange wie möglich ausruhen», erklärte Haslam gegenüber SPEEDWEEK.

«Ich bekam einige Schmerzmittel, wir sind noch am experimentieren, was genau und wie viel ich brauche, um einigermassen schmerzfrei fahren zu können», sagt er. «Im Moment fühlt sich der Fuss gut an, ich kann ihn bewegen.»

Haslams erstes Ziel: Sich am Samstag für das Rennen zu qualifizieren. «Die Rennen fahre ich aber nur, wenn ich eine Chance auf Punkte habe», schränkt er ein. «Für die Meisterschaft ist jeder Punkt wichtig. Wenn ich zu langsam für Punkte bin, dann macht ein Start keinen Sinn.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5