Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Fabrizio und Badovini freuen sich aufs Heimrennen

Von Katja Müller
Ayrton Badovini

Ayrton Badovini

Die beiden Fahrer von BMW Italia GoldBet, Michel Fabrizio und Ayrton Badovini, sind nach einem schwierigen Saisonauftakt in Australien bereit für Runde 2 am kommenden Wochenende in Imola.

Das Team hat die Zeit zwischen dem Saisonauftakt Ende Februar und dem ersten von drei Rennen, die auf italienischem Boden ausgetragen werden, gut genutzt und die BMW S1000RR weiterentwickelt.
Michel Fabrizio: «Ich bin bereit für das kommende Wochenende. Meine Akkus sind wieder voll geladen. Während der einmonatigen Pause haben wir hart gearbeitet und uns auf das Starten konzentriert. Ich liebe die Strecke in Imola, und ich werde mein Bestes geben. Ich will für mein Team und mich ein gutes Ergebnis einfahren.»

Auch Ayrton Badovini ist heiss auf das zweite Saisonrennen: «Die erste Runde der WM ist abgehakt. Während der Pause haben wir nur nach vorne geschaut und uns auf die Verbesserung der Technik konzentriert. Imola ist eine wunderschöne Rennstrecke. Letztes Jahr hatte ich dort Probleme mit meiner Schulter, aber dieses Jahr bin ich fit und hoch motiviert. Ich will vor heimischem Publikum ein Top-Resultat erzielen.»

Weshalb BMW auch nach drei sieglosen Jahren vom Reihenvierzylinder überzeugt ist, und was das Engagement in der Superbike-WM den Bayern bringt, lesen Sie in Ausgabe 15 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Seit 27. März für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11