Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Imola-Test: Lascorz stürzt schwer, Sykes vorne

Von Sharleena Wirsing
Sykes lag in Session 1 an der Spitze

Sykes lag in Session 1 an der Spitze

Kawasaki-Pilot Tom Sykes fuhr mit 1:47,365 min die Bestzeit vor Weltmeister Carlos Checa. Sykes Teamkollege Joan Lascorz stürzte schwer und brach sich einen Rückenwirbel.

Wenige Minuten vor Schluss musste die Testsession abgebrochen werden. Joan Lascorz verlor die Kontrolle über seine Kawasaki und stürzte in der Bergauf-Passage heftig. Im Medical Center stellte man eine Fraktur des Rückenwirbels fest. Dr. Giancarlo Caroli liess den Verletzten per Hubschrauber in das Maggiore Hospital in Bologna fliegen, dort wird er weiter behandelt.

Zur gleichen Zeit führte Lascorz‘ Teamkollege Tom Sykes die Zeitenliste an. Nachdem Tom Sykes auf dem italienischen Traditionskurs am Wochenende bereits die Poleposition und zwei Podestplätze einfuhr, setzt der Brite auch in der ersten Testsession die Bestzeit. Mit 1:47,365 drehte der Kawasaki-Pilot die schnellste Runde. Doch Carlos Checa verlor auf Rang zwei nur 0,065 sec und demonstrierte nach seinem Doppelsieg in Imola erneut seine Stärke.

Auch Leon Haslam und Marco Melandri kamen mit der BMW gut zurecht und hielten sich mit 0,357 sec und 0,414 sec Rückstand auf den Rängen 3 und 4. Max Biaggi folgte mit 1:47,879 min und büsste 0,514 sec auf den Führenden ein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 5