Max Biaggi fürchtet die Briten

Von Gino Bosisio
WM-Leader Max Biaggi

WM-Leader Max Biaggi

Mit zwei Punkten Vorsprung auf Weltmeister Carlos Checa führt Max Biaggi die Superbike-WM an. Für Donington Park hat der Römer nur ein Ziel: den Vorsprung ausbauen.

«Es zeichnet sich immer mehr ab, das diese Saison so heiss wird wie immer», meint Max Biaggi. «Jeder Hersteller hat mindestens einen Fahrer, der um Siege kämpfen kann. In Donington werden ganz klar die Heimpiloten meine ersten Gegner sein, ich will aber keinen anderen ausschliessen. Für uns ist besonders wichtig, dass wir mit der Abstimmung gleich den richtigen Weg einschlagen.»

Obwohl nach verletzungsbedingt schlechtem Saisonstart in der WM nur auf Rang 8 liegend, stahl Aprilia-Teamkollege Eugene Laverty Biaggi zuletzt die Show. «Ich konnte mich in jedem Rennen steigern», ist sich der Nordire bewusst. «Nach den Erfolgen in Assen bin ich nun soweit, dass ich ganz vorne kämpfen kann. In Donington lief es für mich bislang nicht: Lediglich in der Britischen Meisterschaft konnte ich im Regen zweimal aufs Podium fahren, in der WM nie.»

Alles über das Regen- und Reifenchaos beim letzten Rennen in Monza lesen Sie auf ausführlichen sieben in der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 8. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5