Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Max Biaggi fürchtet die Briten

Von Gino Bosisio
WM-Leader Max Biaggi

WM-Leader Max Biaggi

Mit zwei Punkten Vorsprung auf Weltmeister Carlos Checa führt Max Biaggi die Superbike-WM an. Für Donington Park hat der Römer nur ein Ziel: den Vorsprung ausbauen.

«Es zeichnet sich immer mehr ab, das diese Saison so heiss wird wie immer», meint Max Biaggi. «Jeder Hersteller hat mindestens einen Fahrer, der um Siege kämpfen kann. In Donington werden ganz klar die Heimpiloten meine ersten Gegner sein, ich will aber keinen anderen ausschliessen. Für uns ist besonders wichtig, dass wir mit der Abstimmung gleich den richtigen Weg einschlagen.»

Obwohl nach verletzungsbedingt schlechtem Saisonstart in der WM nur auf Rang 8 liegend, stahl Aprilia-Teamkollege Eugene Laverty Biaggi zuletzt die Show. «Ich konnte mich in jedem Rennen steigern», ist sich der Nordire bewusst. «Nach den Erfolgen in Assen bin ich nun soweit, dass ich ganz vorne kämpfen kann. In Donington lief es für mich bislang nicht: Lediglich in der Britischen Meisterschaft konnte ich im Regen zweimal aufs Podium fahren, in der WM nie.»

Alles über das Regen- und Reifenchaos beim letzten Rennen in Monza lesen Sie auf ausführlichen sieben in der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 8. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4