Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Rea: «Marco war der Auslöser»

Von Kay Hettich
Jonathan Rea: Würdiger Sieger oder ein rücksichtsloser Racer?

Jonathan Rea: Würdiger Sieger oder ein rücksichtsloser Racer?

Stinkesauer beschwerte sich Marco Melandri über die rennentscheidende Aktion von Jonathan Rea in der letzten Runde, doch der Honda-Pilot weist jegliche Schuld von sich.

Die letzte Runde beim zweiten Donington-Lauf hatte es wahrlich in sich: Die Top-5 (Biaggi, Haslam, Melandri, Rea, Sykes) lagen innerhalb einer Sekunde und kämpften um jeden Zentimeter Asphalt. Doch am Ende sahen nur drei von ihnen das karierte Tuch, denn in der letzten Kurve kamen nach einer Rempelei Leon Haslam (GB) und Marco Melandri (I) zu Sturz. Im ersten Rennen hatten die beiden BMW-Piloten die ersten beiden Plätze belegt!

Rennsieger Jonathan Rea (GB/Honda) wurde von den Beteiligten schnell als Auslöser für das Desaster ausgemacht, doch der Brite hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge. «Marco ist der aggressivste Fahrer auf der Piste. Er bremste sich von weit hinten nach vorne und musste dann eine weite Linie fahren», berichtet der Honda-Pilot. «Leon hatte eine Lücke gelassen und ich bin neben ihm innen reingefahren. Als er zurück auf die Ideallinie wollte, berührten wir uns. Dass die beiden gestürzt sind tut mir leid, aber wichtiger ist, dass wir gewonnen haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 17.09., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 17.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 17.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 22:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 4