Rea: Optimistisch für Silverstone

Von Kay Hettich
Ohne Notebook geht gar nichts

Ohne Notebook geht gar nichts

Der Honda-Pilot will nach der Enttäuschung von Brünn bei seinem Heimrennen zurückschlagen.

Jonathan Rea (GB) kommt mit einer Trophäe für den Gewinn des Achtstundenrennens in Suzuka nach Silverstone – und mit dem dazugehörigen ausgeprägten Selbstvertrauen! «Das Rennen in Suzuka war wirklich unglaublich», jubelt der 25-Jährige noch nach Tagen. «Es ist so viel passiert, aber wir haben es geschafft und es nach Hause gefahren. Aber ich bin noch ein wenig matt, mein Körper muss sich nach der Rückkehr nach England noch umgewöhnen.»

Für sein Heimrennen in Silverstone hat Rea natürlich nur eines im Sinn: Weitere Top-Ergebnisse einfahren! «Wir hatten zwar ein sehr enttäuschendes Wochenende in Brünn, aber ich bin trotzdem optimistisch für Silverstone. Ich mag das Layout der Strecke. Es ist auch immer toll, britische Fans zu treffen und vor ihnen zu fahren», freut sich der Honda-Pilot auf sein zweites Heimrennen der Saison.

2011 glänzte Rea in Silverstone mit Abwesenheit – zumindest war er durch eine Handverletzung (Sturz im Warm-up in Misano Mitte Juni) aus dem Gefecht gezogen. Ein Jahr zuvor konnte er zwei zweite Plätze einfahren. «Das Bike hat 2010 hier gut funktioniert», bestätigt Rea. «Ich hoffe wir können unser neues Elektronik-Paket etwas weiterentwickeln und die Gas-Kontrolle verbessern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5