Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Haslam: «Auf die Siegerstrasse einbiegen»

Von Kay Hettich
Kann sich Leon Haslam in Silverstone steigern?

Kann sich Leon Haslam in Silverstone steigern?

Der BMW-Pilot liebäugelt in Silverstone mit seinem ersten Saisonsieg. Gute Ergebnisse waren zuletzt aber Mangelware.

Die Zeit von Leon Haslam (GB) bei BMW läuft ab. Während Marco Melandri (I) bereits für 2013 bestätigt ist und bei BMW Italia fahren und dort mit Ben Spies (USA), Superbike-Weltmeister 2009, ein starkes Team bilden wird, ist der Brite noch ohne Fahrgelegenheit.

Haslam weiss: Gute Ergebnisse würden seinen Marktwert steigern, doch in Brünn und Aragon kam er über Platz 6 nicht hinaus.

«Die letzten beiden Rennwochenenden waren hart. Doch wir haben wichtige Fortschritte gemacht, und ich denke, dass wir nun auf die Siegerstraße einbiegen können. Und dafür gibt es keinen besseren Ort als meine Heimstrecke», sagt der Brite vor seinem Heimrennen in Silverstone.

Auf die Siegerstrasse einbiegen, das hat sein Teamkollege Marco Melandri in dieser Saison aber bereits fünfmal geschafft!

«Ich gehe sehr optimistisch in das Wochenende», ist der WM-6. von sich überzeugt. Silverstone ist sehr flüssig und eine der schnellsten Strecken im Kalender. Der Kurs ist technisch recht anspruchsvoll und hat ein paar richtig schnelle Kurven. Das sorgt für tolle Rennen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6