Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Valentine: «Wir gehören an die Spitze»

Von Kay Hettich
Weiterhin hochzufrieden: Jack Valentine.

Weiterhin hochzufrieden: Jack Valentine.

Auch wenn der Rennsonntag in Silverstone nicht das erhoffte Ergebnis brachte, sieht Crescent-Suzuki dennoch die Fortschritte bei Mensch und Material. Mehr Leistung für Moskau?
Es war ein besonders glücklicher Moment für Fixi Cresent Suzuki-Team Manager Jack Valentine, als seine Schützlinge Leon Camier (GB) und John Hopkins (USA) ihre Motorräder beim Meeting in Silverstone in die erste Startreihe stellten. Der Ort war gut gewählt, denn Hauptsponsor Fixi hat für 2013 noch nicht unterschrieben. Leider fehlte am Rennsonntag das Sahnehäubchen, ein zehnter Rang durch John Hopkins das einzig zählbare Ergebnis. 

Für den Team Manager überwiegt dennoch das Positive. «Leon fuhr in jeder Session stark und wir haben teilweise den alten John gesehen, sein Selbstvertrauen kehrt zurück. Unser Qualifying war gut, wir haben knapp die Pole verpasst. Zum ersten Mal standen beide in der ersten Reihe. Das war toll für unsere Sponsoren und die Fans», analysiert Valentine. «Der Renntag war eine kleine Enttäuschung, aber wir können jetzt an der Spitze mitfahren, wo wir auch hingehören.»

«Motorenseitig haben grosse Fortschritte gemacht. Beide Fahrer waren zufrieden mit der Leistungssteigerung. Jetzt werden wir zusammen mit Yoshimura in der Werkstatt weiterarbeiten, und hoffentlich weitere Verbesserungen für Moskau erarbeiten», beschreibt Valentine die nächsten Schritte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12