Moskau-Test: Rea nur auf Position 12

Von Kay Hettich
Jonathan Rea auf Abstimmmungssuche

Jonathan Rea auf Abstimmmungssuche

Zuletzt konnte Honda-Star Jonathan Rea kein Highlight setzen und verliert allmählich auch den Kontakt zur WM-Spitze. Die Testfahrten auf dem «Moscow Raceway» beendete er auch nur im Mittelfeld.

Jonathan Rea (GB/Honda) durchlebt eine harte Zeit. In Misano Mitte Juni holte er im zweiten Rennen seine letzte Podiumsplatzierung und rutschte seit dem von WM-Rang 2 auf Position 5 ab. Sein Rückstand auf den zuletzt ebenfalls strauchelnden WM-Leader Max Biaggi (I/Aprilia) beträgt stolze 70,5 Punkte!

Das Rennen auf der neuen Rennstrecke in Moskau wäre da eine gute Gelegenheit, sich aus diesem Tief heraus zu fahren. Doch der eintägige Test am Mittwoch machte dafür wenig Hoffnungen: Nur Platz 12 mit einer Sekunde Rückstand! Dennoch ist der Ten Kate-Pilot für das bevorstehende Rennwochenende zuversichtlich.

«Mein erster Eindruck von der Piste ist, dass er sehr eng und kurvig ist. Man fährt die meiste Zeit im zweiten Gang um die Piste, natürlich nicht auf der Geraden. Aber es macht Spass», berichtet der 25-Jährige von seinen Eindrücken. «Es ist eine technische Strecke, und sie macht mir soweit Freude. Die Infrastruktur ist super und der Asphalt sehr glatt - zwar ein bisschen zu schmutzig, weil Gummiabrieb fehlt. Aber die Piste wird immer schneller. Am Wochenende werden die Zeiten dicht beieinander sein, ich erwarte ein enges Rennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5