Davies über Moskau: Eine Motorrad-Strecke!

Von Kay Hettich
Chaz Davies mit seiner heissen Aprilia

Chaz Davies mit seiner heissen Aprilia

Am Mittwoch konnte sich die Superbike-WM einen ersten Eindruck von der neuen Rennstrecke «Moscow Raceway» verschaffen. Für Aprilia-Pilot Chaz Davies eine angenehme Erfahrung.

Den Eingewöhnungstest auf dem «Moscow Raceway» beendete Chaz Davies (GB) auf einem ordentlichen sechsten Rang. Dem Rennwochenende sieht der Brite aus mehreren Gründen optimistisch entgegen. «Ich mag diese Piste», hielt der ParkinGO-Pilot fest. «Im Gegensatz zu anderen Rennstrecken ist sie nicht zu breit und vermittelt den Eindruck, eine echte Motorrad-Strecke zu sein – anstatt wie sonst üblich eine für Autos. Der Asphalt ist o.k., das Gefühl ist gut. Wir arbeiteten gut und wir sind zuversichtlich, denn hier haben unsere Gegner keinen Vorteil uns gegenüber.»

Weniger angenehm als die Rennstrecke waren die hiesigen klimatischen Bedingungen, obwohl seine britische Heimat auch nicht für tropische Temperaturen bekannt ist. «Ich weiss, es ist Russland, aber es ist wirklich kalt. Ich fragte im Hotel, ob man die Heizung aufdrehen könnte, aber man antwortete mir, ich bräuchte heisse Girls», wunderte sich Davies über die Ratschläge der Rezeption.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5