Loris Baz: «Der Nürburgring ist mein Ding»

Von Kay Hettich
Insgeheim wird Loris Baz in der Eifel auf Regen hoffen

Insgeheim wird Loris Baz in der Eifel auf Regen hoffen

Beim Superbike-Meeting auf dem Nürburgring will der Kawasaki-Pilot beweisen, dass er mehr drauf hat als die Plätze 9 und 10 in Moskau.

Durch Platz 3 in Brünn sowie einen zweiten Rang und einen Sieg in Silverstone machte Superbike-Rookie Loris Baz (F) einen grossen Sprung in der Gesamtwertung von Rang 19 auf Platz 13. Doch in Moskau kam der Franzose nur noch in die Nähe der Top-10 - das Layout der russischen Piste sei daran schuld, meinte der 19-Jährige.

Für das Meeting auf dem Nürburgring kann Baz nicht auf derartigen Ausreden zurückgreifen. Mit seinen schnellen und flüssigen Passagen kann der Kawasaki-Pilot auf dem Eifelkurs seine Stärken voll entfalten. «Ich bin schon in der Superstock-600 und auch im Superstock-1000-Cup auf dem Nürburgring gefahren. Der Kurs ist sehr interessant und hat einige schnelle Bereiche, das ist mein Ding, und auch einige schöne Kurven», bestätigt Baz.

«Wir werden schauen müssen, was das Wetter für uns bereithält. Mir ist aber egal, wie es wird», sagt der Kawasaki-Pilot weiter, der aber besonders bei nassen Bedingungen seine Highlights setzte. «Das Motorrad wird immer besser, das gesamte Team macht einen tollen Job. Wir gehen das Wochenende wie immer an, wollen schnell eine gute Pace finden. Auf jeden soll es besser laufen als zuletzt in Moskau, da hatten wir gerade am Anfang etwas Pech.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5