Sykes: «Ich brauche etwas Glück»

Von Kay Hettich
Kann Tom Sykes am Ende doch über Platz 1 jubeln?

Kann Tom Sykes am Ende doch über Platz 1 jubeln?

Als WM-Zweiter und mit seiner zuletzt starken Performance ist Tom Sykes beim Saisonfinale in Magny-Cours nach wie vor eine Gefahr für Max Biaggi. Den WM-Titel hat der Kawasaki-Pilot noch nicht abgeschrieben.

Doch Aprilia-PIlot Biaggi braucht beim Saisonfinale nur einen zweiten Platz, um seinen zweiten WM-Titel in der Superbike-WM klar zu machen. Bei 30,5 Punkten Rückstand weiss auch Tom Sykes, dass er mehr als nur zwei gute Rennen braucht.

«Ehrlich gesagt, brauche ich etwas Glück. Aber letztendlich kann alles geschehen», sagt der Kawasaki-Pilot, und wünscht sich in diesem Zusammenhang etwas mehr Gerechtigkeit. «Ich hatte Pech im zweiten Rennen in Portimao und Melandri hat es seit vier Rennen. Mathematisch können wir noch den Titel gewinnen, also sollten wir es auch versuchen. Magny-Cours ist eine Rennstrecke, auf der wir in Vergangenheit bereits gute Leistungen zeigen konnten und unser Bike funktioniert jetzt sehr gut.»

Doch selbst wenn ihm die Sensation verwehrt bleibt, kann sich der Brite über ein erfolgreiches Jahr freuen. «Hätte uns jemand zu Saisonbeginn Platz 2 angeboten, hätten wir den dankend angenommen», gibt der 27-Jährige zu. «Wir haben in diesem Jahr eine Menge gelernt, mussten dabei viel harte Arbeit erledigen und lernen immer noch. Wir haben einen langen Weg zurückgelegt und um Siege gekämpft. Nächstes Jahr werden wir noch stärker sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
4