Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Max Neukirchner: «Biaggi wird Weltmeister»

Von Ivo Schützbach
Max Neukirchner freut sich auf die Superbikes

Max Neukirchner freut sich auf die Superbikes

Max Neukirchner weilte mit seinem neuen Teamchef Mario Rubatto und Crew-Chief Charly Putz zwei Tage in Magny-Cours.

Rubatto hatte zahlreiche Meetings wahrzunehmen, Neukirchner machte sich mit seinem alten Betätigungsfeld neu vertraut und sagte vielen Bekannten guten Tag. Samstagmittag reiste die Gruppe bereits wieder ab.

Mit Magny-Cours verbindet der Sachse gute Erinnerungen. «Hier fuhr ich Ende 2007 mit der Suzuki meinen ersten Werks-Einsatz», erinnert er sich. «Das Bol d’Or hätte ich hier auch beinahe gewonnen, aber ein Teamkollege ist damals in Führung liegend gestürzt und wir wurden nur Dritter.»

Nach zwei Jahren Abstinenz im Superbike-Fahrerlager macht er einige Änderungen aus: «Es wurde ein bisschen kleiner. Alstare fehlt. Ich glaube aber, dass das Paddock wieder Stück für Stück besser wird.»

In der Weltmeisterschaft ist die Sache für Neukirchner klar: «Biaggi muss das gewinnen. Er müsste schon beide Rennen total vergeigen, damit er es nicht wird. Für mich ist das geklärt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6