Max Biaggi blieb auch bei den Superbikes ein Star

Von Ivo Schützbach
Max Biaggi wurde nicht nur als MotoGP-Gast interviewt

Max Biaggi wurde nicht nur als MotoGP-Gast interviewt

Die Superbike-WM stand trotz grandioser Show schon immer im Schatten von MotoGP. Max Biaggi sagt, das hätte seiner Popularität keinen Abbruch getan.

Als Max Biaggi 2007 in die Superbike-WM kam, verschwand er keinesfalls aus den Schlagzeilen. Er scharte auch im SBK-Paddock mehr Journalisten um sich als jeder andere Rennfahrer, hielt Hof.

«Ich habe in meiner Karriere viel erreicht, zahlreiche wichtige Siege und Titel gewonnen. Wenn dir so etwas gelingt, dann vergessen dich die Leute nicht», meint der zurückgetretene Weltmeister. «Auch dann nicht, wenn die Publicity so ist, wie sie in der Superbike-WM ist. Ich kann kaum Fortschritte zu den vergangenen Jahren sehen, egal was Infront sagt.»

«Fahrer wie Rossi, Capirossi oder ich haben viele Fans, weil wir erfolgreich sind», weiss Biaggi. «Das sind die Regeln des Sports. Man muss die Fans aber auch pflegen. Ich habe auf der ganzen Welt Fans und versuche nett zu ihnen zu sein. Sie sind sehr enthusiastisch, ich will ihnen etwas zurückgeben. Man bekommt immer das, was man gibt. Ich halte mich seit 20 Jahren an diese Regel.»

Wir würdigen den Champion auch umfangreich in Ausgabe 48 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 13. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5