Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Melandri: «Noch viel Arbeit»

Von Kay Hettich
Marco Melandri: Warten auf die Sonne

Marco Melandri: Warten auf die Sonne

Marco Melandri sieht nach dem Aragon-Test noch viel Arbeit auf sich und sein Team zukommen. Die 17 Zoll Reifen funktionieren auf der BMW S1000RR noch nicht sonderlich gut.

Um neue tiefgreifende Neuentwicklungen auf Herz und Nieren testen zu können, muss das Motorrad am Limit bewegt werden. Doch wegen des verregneten spanischen Wetters, war bei den bisherigen Wintertest nur für wenige Runden möglich. Beim zweitägigen Test in Aragon in dieser Woche war es lediglich einen halben Tag trocken.

«Es war das erste Mal, dass wir für einige Stunden bei trockenen Bedingungen fahren konnten», stellt Melandri fest und bringt die Schwierigkeiten seiner BMW auf den Punkt. «Dabei haben wir neue Komponenten getestet. Wir haben jedoch noch eine Menge Arbeit vor uns, damit unser Motorrad mit den neuen 17-Zoll-Reifen richtig funktioniert. Wir hatten Schwierigkeiten, schnelle Rundenzeiten zu fahren.»

Sein neuer Teamkollege Chaz Davies (GB) kann noch wenig zur Weiterentwicklung beitragen. Der muss sich zuerst von der Aprilia RSV4 auf die BMW S1000RR umgewöhnen. Auch hierbei ist das unkonstante Wetter wenig hilfreich. «Deshalb hoffen wir, dass wir bei unserem nächsten Test in Jerez gutes Wetter haben. Denn wir brauchen drei Tage bei trockenen Bedingungen, um unsere Arbeit fortzusetzen und unser Gefühl auf dem Motorrad zu verbessern», warnt der Italiener.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5