Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

BMW: Auch Regen in Aragon

Von Kay Hettich
Marco Melandri in Aragon

Marco Melandri in Aragon

BMW rückte zu einem zweitägigen Test ins MotorLand Aragon aus. Regnerisches Wetter war erneut das grösste Ärgernis.

Schon beim letzten Test in Jerez spielte das Wetter nicht mit, und auch in Aragon war es am Mittwoch und Donnerstag überwiegend nass. Nur einen halben Tag fanden Marco Melandri (I) und Chaz Davies (GB) trockene Bedingungen auf der spanischen Rennstrecke vor. Dabei gäbe es viel Testarbeit zu erledigen, zahlreiche Komponenten warten auf die Erprobung durch die beiden Werkspiloten.

«Leider konnten wir am ersten Tag aufgrund der Bedingungen nicht viel machen, die Strecke war nass», ärgert sich Sportdirektor Serafino Foti. «Heute war das Wetter etwas besser, wir konnten einen halben Tag lang bei trockenen Bedingungen fahren. Das gesamte Team hat sehr hart gearbeitet. Marco hat die gesamte verfügbare Zeit dafür genutzt, neue Komponenten zu evaluieren. Aber da wir nur einen halben Tag Zeit hatten, war es nicht möglich, unser gesamtes Programm durchzuarbeiten. Chaz hat sich darauf konzentriert, ein Gefühl für das Motorrad zu entwickeln und sich mit seiner neuen Crew vertraut zu machen.»

Die Hoffnungen von BMW liegen nun auf dem letzten Test des Jahres Ende November. «Wir hoffen sehr, dass das Wetter dann gut ist. Es ist sehr wichtig für uns, so viel wie möglich zu fahren», sagt Foti.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 7