Viele Superbike-Stars auf der EICMA

Von Peter Fuchs
Auch Tom Sykes und Max Biaggi waren da

Auch Tom Sykes und Max Biaggi waren da

Der zweite Auftritt der Stars der Superbike-WM bei der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand war erneut ein grosser Erfolg.

Die 500 qm grosse SBK Paddock Show, die genau so auch bei allen Europa-Rennen der zentrale Anlaufpunkt für alle im Fahrerlager ist, war von Donnerstag bis Sonntag dauerhaft von Superbike-Fans und -Enthusiasten belagert.

An den vier Tagen konnten die Besucher eine ganze Reihe fantastischer Superbikes bewundern, darunter Max Biaggis Weltmeistermaschine Aprilia RSV4 mit der Startnummer 3 und Carl Fogartys Ducati 996 mit der Nummer 1. Der Star der Show war der vierfache Weltmeister Fogarty, der dreimal vor dicht gedrängtem Publikum auf die Bühne trat.

Fahrer-Interviews und Autogrammstunden machten den Grossteil der Tätigkeiten in diesem Jahr aus, es gab aber auch Quiz-Spiele, SBK Fun & Safe, Rennvideos, eine Merchandising-Ecke sowie Grid Girls, die kleine Geschenke und Poster verteilten.

Die Superbike- und Supersport-Weltmeister Max Biaggi und Kenan Sofuoglu erhielten im Laufe der Messe spezielle Siegerpreise: ein Colnago Rennrad, welches SBK-Partner Compagnia Editoriale zur Verfügung stellte.

Die Fans freuten sich über die Anwesenheit von Max Biaggi, Tom Sykes, Marco Melandri, Carlos Checa, Leon Haslam, Leon Camier, Loris Baz, Ayrton Badovini, Chaz Davies, Luca Scassa, Davide Giugliano, Niccolò Canepa, Lorenzo Zanetti, Kenan Sofuoglu, Sam Lowes, Massimo Roccoli, Luca Salvadori, Eduard Blokhin, Sheridan Morais, Andrea Antonelli, Luca Marconi, Sylvain Barrier, Carl Fogarty und Troy Corser.

Was Rossi, Lorenzo, Crutchlow, Sykes und Rea über den Rücktritt von Weltmeister Max Biaggi sagen, lesen Sie im Feature in Ausgabe 49 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 20. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
7