Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Aprilia baut auf Guintoli

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli auf der Aprilia RSV4

Sylvain Guintoli auf der Aprilia RSV4

Einen Max Biaggi kann man nicht so einfach ersetzen, doch mit Sylvain Guintoli glaubt Aprilia, eine gute Wahl getroffen zu haben.

Als Sylvain Guintoli dieOfferte von Crescent-Suzuki in den Wind schlug, pokerte er hoch - aber gut! Nun sitzt der Franzose auf dem Weltmeister-Motorrad von Aprilia und absolvierte beim Jerez-Test die ersten Runden. Sein erster Eindruck von der RSV4 war positiv, aber auch umgekehrt sein neues Team war angetan vom 30-Jährigen.

«Sylvain ist ein gute Ergänzung zu unserem Team, wir wollten ihn unbedingt haben» sagt Aprilia-Renndirektor Gigi Dall'Igna, der noch vor wenigen Tagen meinte, Guintoli wäre lediglich eine 'vernünftige' Wahl. «Sein starker erster Kontakt mit der RSV4 bei den Testfahrten in Jerez war ebenso ermutigend. Er bewies von Anfang an, dass er ein schneller und solider Fahrer ist.»

Und der ziegenbärtige Italiener schwärmt weiter. «Er und Laverty werden ein Team bilden, mit dem man rechnen muss. Wir bereiten jetzt alles für die neue Saison vor. Wir haben ein Weltmeistermotorrad und zwei fähige Piloten, die immer um Top-Ergebnisse gekämpft haben. Also denke ich, dass wir Spass haben werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6