Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Ten Kate Honda: Mehr Geld für die Technik

Von Ivo Schützbach
Teammanager Ronald ten Kate

Teammanager Ronald ten Kate

Den wahren Unterschied zwischen Geiz und Sparsamkeit kennen nicht nur Schwaben. Ten Kate Honda achtet mehr aufs Geld, als manch anderes Team im Superbike-Fahrerlager.

In Pata (Knabberzeug) hat das Honda-Team 2013 einen potenten Hauptsponsor an seiner Seite, der über eine Million Euro mitbringt. Honda Europa als zweite grosse Stütze des Ten-Kate-Teams hat stets betont, dass das Pata-Geld nicht dazu diene das Honda-Budget zu entlasten, sondern eine zusätzliche Ressource darstellt.

«Jetzt können wir uns auch einige Extras leisten», freut sich Teammanager Ronald ten Kate. «Wir können uns um Sachen kümmern, die sich nicht unmittelbar in der Box abspielen. Jetzt können wir wirklich investieren, um die Motorräder schneller zu machen. Wir müssen nicht wie bisher Geld aus dem Racing-Budget für die Hospitality, Gäste oder Hotelübernachtungen angreifen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 5