Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Laconi: «Baz wird noch stärker»

Von Kay Hettich
Régis Laconi glaubt an die Fähigkeiten von Loris Baz

Régis Laconi glaubt an die Fähigkeiten von Loris Baz

Lange Zeit war Régis Laconi selbst der schnellste Franzose in der Superbike-WM. In Loris Baz sieht er nun den Mann der Zukunft.

Wegen seines Unfalls in Kylami 2009 musste Régis Laconi seine Karriere beenden. Heute vertreibt er sich seine Zeit als TV-Kommentator und mit Radrennen. Für seinen Landsmann Loris Baz sieht der Franzose eine grosse Zukunft in der Superbike-WM vorraus.

Mit erst 19 Jahren sprang Baz für den verletzten Joan Lascorz ein und lieferte einige fabelhafte Vorstellungen ab. Insbesondere sein Sieg beim Regenrennen in Silverstone und seine zwei weiteren Podestplätze sorgte für Erstaunen. «Loris ist ein noch sehr junger Pilot, der alles gibt. Er hat ein starkes Bike zur Verfügung, die Werks-Kawa funktioniert wirklich sehr gut», analysiert der 37-jährige Laconi, früher selbst Kawasaki-Pilot, bei Sports Bike.

Für die kommende Saison sieht Laconi den Kawasaki-Piloten weiter auf dem Vormarsch. «Sein Paket macht Hoffnung auf eine gute Saison. Er kann auf die Erfahrungen der letzten Saison zurückgreifen, das macht ihn stärker», glaubt Laconi. «Insgesamt hat er bereits aussergewöhnliches gezeigt, dabei steckt seine Karriere steckt noch in den Kinderschuhen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4